Harburg räumt auf

10.02.2026 | Aktuelles

Harburg räumt auf

Die große Aufräumaktion „Harburg räumt auf!“ startete bei eisigen Temperaturen, jedoch strahlendem Sonnenschein.

Zehn angemeldete Teams engagierten sich gemeinsam dafür, den Bezirk von Müll zu befreien und ein sichtbares Zeichen für eine saubere Umwelt zu setzen.

Mit dabei waren engagierte Teams und motivierte Privatpersonen. Insgesamt hatten sich 100 Teilnehmer angemeldet. Am Ende kamen etwa 90 gefüllte Müllsäcke zusammen.

Damit es den Teilnehmer:innen an nichts fehlte, stellte Harburg Marketing in der Harburg Info (Hölertwiete 6) kostenlose Müllgreifer, Handschuhe und Müllbeutel zur Verfügung.

Die fachgerechte Entsorgung sowie der Transport der gesammelten Abfälle zum Sammelpunkt wurden von Harburg Marketing und der Stadtreinigung Hamburg organisiert, unterstützt von Bakkie, die mit Ihrem Lastenrad die Müllsäcke vom Kanalplatz zum Marktplatz transportierten.

Der Höhepunkt von „Harburg räumt auf“ ist die große gemeinsame Sammelaktion.

Die lokale Aktion „Harburg räumt auf“ findet jährlich statt. Sobald das Datum für „Harburg räumt auf“ 2027 und das Rahmenprogramm steht, lassen wir es Euch wissen!

Harburg räumt auf!